Spielberichte Saison 2020/21

Direkt zum Seiteninhalt

Spielberichte Saison 2020/21

HSG Holsteinische Schweiz
Veröffentlicht von HSG in Berichte · 18 Oktober 2017
Hier bekommt Ihr die Spielberichte der HSG Mannschaften. Schnell und immer aktuell!
Keine Mail mehr versenden und warten bis sie beabeitet wurde..., schreibt den Spielbericht einfach in den Blog
und er geht in wennigen Minuten online.

***Hinweiss***
Der Förderverein Handballsport Malente/Eutin e.V. als Rechteinhaber dieser Homepage verweißt darauf,
dass für den Inhalt der Berichte die Redakteure des Posts verantwortlich sind.



1
Rezension
wB
25 Jun 2019
###Auslandsreise nach Dänemark war ein voller Erfolg### Am letzten Wochenende starteten zwei Mannschaften der HSG Holsteinische Schweiz zum Gegenbesuch nach Naevsted/DK zum Partnerverein Fladsa HK. Möglich wurde dieser Gegenbesuch durch die Unterstützung durch das Interreg-5a-Projekt „KultKIT: Deutsch-dänische Begegnungen“. Dieses hat sich zum Ziel gesetzt, die Verständigung zwischen Deutschen und Dänischen Jugendlichen im Grenzgebiert zu fördern. Mit einem großen Sack voller Vorfreude starteten die Teams mit dem Reisebus der Firma Witt nach Dänemark. Nach der kurzen Fahrt nach Puttgarden und der Schifffahrt nach Dänemark erreichten die Teams die Sportanlagen von Tappernøje. Dort wurden die Spielerinnen und die Offiziellen schon sehnsüchtig erwartet. Gleich nach der Begrüßung stieg man in ein gemeinsames Training ein. Für die Mädchend er wB war es mal wieder ein anderes Training. Denn in Dänemark wird mehr Augenmerk auf die körperliche Fitness und Spielsituationen eins gegen eins Wert gelegt. Die Trainingseinheit hatte es dann auch in sich und die Mädchen waren froh nach 2 Stunden in die wohl verdiente Pause zu gehen. Anderes bei den kleinen Handballerinnen und Handballern. Auch hier wird in Dänemark viel Wert auf Individualität und Förderung des einzelnen Spielers gelegt. So war auch hier das Training zunächst mit vielen Einzelübungen für Koordination und Spielfertigkeiten gelegt. Anschließend wurde dann noch der Angriff und die Deckung in Kleingruppen geübt....
Förderverein Handballsport Malente/Eutin e.V. All Rights Reserved
Kooperationspartner der HSG
Zurück zum Seiteninhalt