Förderverein Handballsport Malente/Eutin

Nur zusammen kann man stark sein und was erreichen – Das haben nicht nur die vier Musketiere schon damals richtig erkannt, sondern auch der Förderverein Handballsport Malente/Eutin e.V.

Damit wir dem Handballsport und dabei vor allem unseren handball-liebenden Mitgliedern und Aktiven eine Perspektive geben können, haben wir uns im vergangenen Jahr dazu entschlossen einen Förderverein zu gründen, um durch tatkräftige und finanzielle Hilfe in der Seniorenabteilung Strukturen und Maßnahmen zu etablieren, die unseren aktiven Handballern im Frauen und Herrenbereich ein hervorragendes, sportliches Fundament in eine sozialen Gemeinschaft bieten. Seit der Gründung der HSG Holsteinischen Schweiz im Mai diesen Jahres existieren nun mehr zwei Fördervereine, die auf diese Weise sowohl den Senioren- als auch den Jugendbereich tatkräftig unterstützen und dabei eng zusammen arbeiten, um den gesamten Handballsport in Eutin und Malente voran zu bringen und langfristig zu fördern.

Was wir finanzieren und ermöglichen wollen:

• Verpflichtung von lizenzierten Seniorentrainern/innen
  • Aus- und Fortbildung von Trainern und Betreuern
  • Ausstattung aller Seniorenmannschaften mit einheitlichen Trikots
  • Trainingslager, Turniere, Ausflüge u.ä.
  • Anschaffung von Lehr- und Trainingsmaterial
  • Und vieles mehr

Zu all diesen Vorhaben brauchen wir jedoch Ihre bzw. Eure Unterstützung!!!

Wenn auch Sie oder Du die Arbeit des „Förderverein Handballsport Eutin/Malente e.V.“ unterstützen wollen, dann treten Sie mit uns in Kontakt und werden Sie Mitglied.

Die Möglichkeiten mitzumachen bzw. mitzuhelfen sind sehr vielfältig:

• Über eine „normale“ Mitgliedschaft
  • Werde Dauer- oder Einmalspender
  • Trikotsponsor bei den Jugendmannschaften
  • Hilf uns beim Finden von weiteren Sponsoren

Eine Beitritts- bzw. Information über die Hallenwerbung finden Sie im Downloadbereich der Homepage.

Der Vorstand des Fördervereins Handballsport Malente/Eutin e.V. bedankt sich im Voraus für Ihr Engagement.

Julia Gelhardt, Astrid Lütt, Holger Edler

Vorsitzende Kassenwartin Schriftführer
Julia Gelhardt Astrid Lütt Holger Edler
Tel: Tel: 0431-5355070 Tel: 04521-2857
Mobil: 0163 7029697 Mobil: 0171-2621697 Mobil: 0160-8836777
Mail für alle: foerderverein@hsg-holschw.de
Satzung Foerderverein Handballsport MalenteEutin, Fassung vom 21.05.2014

Förderkreis Jugendhandball HSG Holsteinische Schweiz

Seit nun mehr 16 Jahren besteht der Förderkreis, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Jugendlichen in der Handballsparte besonders zu fördern und zu unterstützen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Förderung unabhängig von Alters- und Leistungsstufen eingesetzt wird. Ende 2021 verfügen wir über 52 Mitglieder. Leider fällt unsere Mitgliederzahl, welches nicht so schön ist. Dafür konnten wir aber wieder mehr Spenden als im Vorjahr verzeichnen. Die Mitgliedsbeiträge von 24,-€ im Jahr sind ein starkes Standbein und die Basis für unsere Unterstützung. Zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen kommen Sonderveranstaltungen, die unsere Kasse aufbessern. Leider konnte auch dieses Jahr der SWE Cup nicht stattfinden, so das hier kein Überschuss an den Förderkreis abgegeben werden konnte. Auch im Jahr 2021 wurden durch Eltern und Firmen erhebliche Summen an Spenden zur Unterstützung des Jugendhandballs geleistet. Aufgrund des eingeschränktem Spielbetriebes war die Anfrage auf Zuschüsse nicht so wie in den Jahren davor. Trotzdem konnte wir 3.562,-€ an Förderung leisten. Hier sind einige Beispiele für die Förderung: 1.689,-€ für Trikots, Hosen, Trainingsanzüge, Aufwärmpullis und T-Shirts 1.784,-€ Sonstiges( z.B. Bälle, Technik,Sportgerät usw.). Mit diesem Geld unterstützen wir Initiativen der Trainer und Eltern. Durch diese Förderung machen wir die Handballsparte der HSG auch über die Grenzen von Eutin hinaus zu einem attraktiven Sportpartner.

Helfen auch Sie durch eine Mitgliedschaft ab 24,-€ im Jahr das Umfeld des Jugendhandballs weiterhin zu unterstützen, um den Kindern und Jugendlichen eine angenehme Vereinsumgebung bieten zu können. Oder machen Sie mit, beteiligen Sie sich im Förderkreis an der Vorstandsarbeit oder helfen Sie uns und den Trainern und Betreuern bei Sonderveranstaltungen mit Ihrem Wissen und können. Oder geben Sie Kuchen und Brötchenspenden, um weiterhin so erfolgreiche Jugendarbeit bei der HSG zu leisten. Thomas Ausborn, 1. Vorsitzender Förderkreis Jugendhandball HSG Holsteinische Schweiz

1. Vorsitzender 2. Vorsitzender Kassenwartin Schriftführerin
Thomas Ausborn Axel Leder Marion Petersen Nicole Ausborn